Jennifer L. Armentrout - Obsidian

by - Oktober 14, 2017

Ein mitreißender Start der Lux-Reihe!

Kurz zum Inhalt
Ihr Mutter will einen Neuanfang starten und so zieht Katy mit ihr vom warmen Florida nach Virginia in ein kleines Dörfchen. Schon bald lernt Katy ihre (einzigen) Nachbarn kennen. Da ist die vor Energie sprießende Dee und ihr Zwillingsbruder, der unverschämte und zugleich heiße Deamon. Irgendwas scheint nicht zu stimmen mit den Zwilligen. Wo sind ihre Eltern? Und wieso darf Katy nicht mit Dee befreundet sein? Wieso behandelt Deamon sie wie eine Aussätzige?

Zitat
》Wer mit seiner Schönheit hausieren geht, verschwendet, was er hat. Dessen Schönheit ist vergänglich. Nicht mehr als eine Hülle, die dunkle Leere überdeckt.


Meine Meinung
Von Anfang an hatte 'Obsidian' von Jennifer L. Armentrout einen tollen Lesefluss. Die Seiten sind nur so geflogen. Der Schreibstil war locker und leicht. Ich habe keine Flauten empfunden. Zeiträume, in denen nichts Besonderes passierte, wurden übersprungen. Der Leser will wissen, was das Geheimnis um Dee und Deamon ist und doch scheint Katy nur im Dunkeln zu tappen.
Und wo wir gerade bei den Figuren sind: Katy ist unscheinbar, aber doch stärker als sie glaubt. Deamon hingegen ist bittersüß und allzu sehr von sich überzeugt. Die beiden pflegen eine Hassliebe, die den Roman sehr viel abwechslungsreicher und amüsanter macht.
Als das Geheimnis dann gelüftet wurde, musste ich mich einen Moment damit anfreunden, was ich aber nicht als schlimm empfinde. Es war einfach neu für mich. (Natürlich sage ich es euch nicht. Das würde ja den ganzen Spaß am Roman nehmen. :) ) 
All das macht den Roman sehr spannend und fesselnd. Er hat mir wirklich gut gefallen! :)
Und so gebe ich dem Auftakt der Schattendunkel-Reihe ★ von 5 Sterne.
P.S.: Ich weiß, dass 'don't judge a book by its cover' gilt, aber ich finde die Bücher der Reihe einfach viel zu schön! :))

Eckdaten
Genre: Fantasy

Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 18,99 € (HC), 9,99 € (TB)
Verlag: Carlsen

Klappentext
Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida in graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für einen leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingen, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Deamon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Jung, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

"Obsidian lässt einen den Atem anhalten und nach mehr schreien." Romance Times

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden