Julia Dippel - Izara, Das ewige Feuer

by - Januar 06, 2018

Fesselnder Fantasy-Roman mit vielen Plot Twist - Spannung bis zum Ende!
Kurz zum Inhalt
Ari ist ein unscheinbares Mädchen. In der Schule ist sie nicht sehr beliebt und passt da irgendwie auch nicht rein. Dann erscheint ein geheimnisvoller Neuer und die Ereignisse überschlagen sich. Was ist los mit allen? Wieso will man ihren Tod? Und was hat ihr verhasster Vater damit zu tun?

Zitat
》"Was spürst du?", fragte ich, obwohl ich die Antwort schon kannte.
"Nur dich", flüsterte er.


Meine Meinung
Izara durfte ich mal wieder für einen Verlag lesen. Es hat mir wirklich gut gefallen und war mein Monatshighlight Dezember. 
Sehr gut hat mir gefallen, dass direkt zum Anfang nicht zu viel Geplänkel war. Es gab ein paar 'Einführungsseiten' und dann ging es direkt richtig los. 
Durch die gesamte Handlung wurden immer wieder Sachen offenbart. Da die Figuren selber im Dunkeln getappt sind, blieb lange unklar, was wirklich los war. Durch die stückweise Preisgebung entstanden auch immer wieder Plot Twists. Dazu kommt, dass die Welt sehr komplex war. Der Leser wurde aber nicht direkt mit allen Informationen überrumpelt, sondern sanft aufgeklärt. Ich bin mit dem eBook in der Hand durch meine Wohnung gelaufen, weil die Geschichte so fesselnd war. 
Die Figuren kamen mir tief und nicht zu oberflächlich vor. Alle (bis auf die Bösen) waren mir sehr sympathisch. Sie waren unterschiedlich und toll dargestellt. Es gab gleich mehrere männliche Charaktere, die potentielle Partner für Ari darstellten. Dadurch wirkte die Liebesgeschichte nicht so vorhersehbar. 
Manchmal habe ich Probleme, mir vor allem bei den Genres Fantasy und Science-Fiction die Dinge richtig vorzustellen. Dies traf bei 'Izara' nicht zu. Die Sprache war sehr facetten- und damit abwechslungsreich. Dafür wurden viele Synonyme oder auch andere Namen genutzt.
Ich hoffe sehr auf eine Weiterführung. Möglich wäre es auf jeden Fall. Und noch eine kurze Anmerkung: Dem Roman bringe ich absolute Cover-Liebe entgegen. Es ist einfach viel zu schön. :)) ♥ 
'Izara' bekommt von mir wohl verdiente ★ von 5 Sternen!
Danke an NetGalley und Thienemann-Esslinger (Loomlight) für das Leseexemplar! ♥

Eckdaten
Genre: Fantasy

Seitenanzahl: 540 Seiten
Preis: 14,99 € (Broschur), 3,99 € (eBook)
Verlag: Thienemann-Esslinger

Klappentext
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden