Lesemonat Dezember '17

by - Januar 12, 2018

Im Dezember 2017 habe ich mit 6 Büchern und 2.016 Seiten meine Reading Challenge von 50 Büchern schaffen können!


Es sind mal wieder ein paar Bücher in mein Regal eingezogen. Um mich zu verteidigen:

Eins war ein Geschenk (Räuberherz), 2 sind signiert (Royal & Book Elements) und Isegrim war bei Thalia runtergesetzt und bekommt ein neues Cover... Da musste ich zuschlagen. Immerhin ist das alte Cover so schön :)) Fehlt nur noch 'Gib mir deinen Ex, ich geb dir meinen'. Dieses habe ich vom Bloggerportal erhalten und lese ich aktuell. :)




Meine Highlights

Izara, Das ewige Feuer - Julia Dippel

Mein absolutes Lesehighlight! Izara ist ein toller Fantasy-Roman! Besonders gut hat mich gefallen, dass der Anfang nicht zu langwierig war und der Leser nicht mit all den neuen Informationen überrumpelt wurde. ♥

Just One Dance - Iris Fox

Hach, so ein schöner Roman. Ich habe so schon mitfiebern und -fühlen können. Dazu konnte miterlebt werden wie sich das Pärchen entwickelt hat.



Tage wie diese - John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle 

Ein schönes Winter-Weihnachtsbuch. Drei Kurzgeschichten, die irgendwie mit einander verwoben sind.



Die andern Bücher
Book Elements, Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse 

Ein süßer Roman, der mich nicht von der ersten Seite an überzeugt hat. Dennoch wurde er dann spannender und mitreißender und hat dann doch gepunktet.


Himmelstiefe - Daphne Unruh

Schöne Fantasy-Ideen, leider hat mich die Liebesgeschichte nicht überzeugt, was für mich ein großes Manko ist. Dennoch hat mir die liebe Daphne mitgeteilt, dass das genau so beabsichtigt war, was mich dann doch neugierig auf den Folgeteil macht.


Easy Splits - Eiko

Easy Splits habe ich zwar beendet, möchte es aber erst richtig beurteilen, wenn ich die Übungen selber ausprobiert habe. 



Aussicht für den nächsten Monat

Für den Januar stelle ich mir keine Anforderungen. Das Bloggen hat mich in letzter Zeit etwas gestresst, weshalb ich es im neuen Jahr ruhiger angehen lassen möchte. Außerdem habe ich meine Reading Challenge auch sehr viel niedriger angesetzt. Durch das kommende Studium ist mein Ziel, 30 Bücher zu lesen.

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden