Laura Kneidl - Verliere mich. Nicht.

by - Februar 17, 2018

Erst wurde mein Herz gebrochen und dann Stückchen für Stückchen langsam wieder zusammengesetzt.
Achtung SPOILER! Dies ist Teil 2!


Kurz zum Inhalt
Nachdem sich Sage von Luca getrennt hat, fällt sie in ein tiefes Loch. Keine Wohnung, kein Geld und keine Freunde - so wie wenige Monate zuvor. Der Einzige, der sie aus ihrer Dunkelheit retten kann, ist der, den sie nicht haben kann - niemals.

Zitat
》[...] und während sein Gesicht keine Emotionen zeigte, waren seine Augen erfüllt von Gefühlen, zu intensiv, um sie greifen zu können.《


Meine Meinung
Nachdem ich Teil 1 beendet habe, musste ich sofort mit Teil 2 beginnen. 
Ich habe so sehr mit Sage mitfühlen können. Tatsächlich hatte auch ich so viel Herzschmerz, als hätte ich meinen Partner verloren... Ich habe mich wirklich in eine Liebeskummer-Zeit zurückversetzt gefühlt.
Sage's Entwicklung war durch die beiden Teile und besonders in diesem toll. Hier fand ich es besonders gut, weil Sage sich so stark im Gegensatz zum Anfang verändert hat.

Ich finde es sehr gut, dass es 'nur' 2 Teile gibt und die Geschichte nun abgeschlossen ist. Bei manchen Reihen wirkt es im 7 Teil, als wolle der Autor nicht, dass die Handlung endet. Ich denke, die beiden Teile könnten auch einfach als ein Werk angesehen werden, das in der Mitte eine gemeine Unterbrechung hat. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil ich die Bücher direkt nach einander gelesen habe.
Ich finde es sehr wichtig, dass durch Romane wie diesem auf psychische Erkrankungen und Misshandlung Aufmerksam gemacht wird. Vielleicht kann es sogar so weit gehen, dass junge Frauen oder auch Männer Mut zugesprochen wird, über ihre Probleme zu reden. Wenn nicht auf der professionell-psychologischen Seite, dann vielleicht mit Freunden oder dem Partner. 
Auch Teil 2 der Duologie bekommt von mir ★ von 5 Sterne. Eine wirklich tolle Reihe, die zu recht geehrt wird.
Danke an LYX, dass ich den Roman lesen durfte! ♥

Eckdaten
Genre: Young Adult

Seitenanzahl: 480 Seiten
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX Verlag

Klappentext
"Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen."

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wen sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden