Laura Kneidl - Berühre mich. Nicht.

by - Februar 16, 2018

Dieser Roman hat mein Herz zum Flattern gebracht und im selben Zug ebendieses in tausend Stücke gebrochen.  

Kurz zum Inhalt
Sage hat sich bereits damit abgefunden, dass sie niemals richtig lieben kann und eine Beziehung haben wird. Es kommt Sach auf Krach und plötzlich lebt sie auf der Couch von ihrer neuen Freundin April und dessen gefährlichen Bruder Luca. Um ihr Herz jemals wieder öffnen zu können, muss sie sich erst ihren eigenen Dämonen stellen. 

Zitat
》Ich konzentrierte mich mit meinem ganzen Sein auf ihn, sodass kein Platz mehr für meine Ängste und Sorgen blieb.


Meine Meinung
Was für ein Roman! Nachdem dieser so extrem gut bei anderen Lesern angekommen ist, wollte ich ihn auch so gerne lesen. Leider habe ich mir noch immer mein Bücherkaufverbot auferlegt... Dann kam der zweite Teil 'Verliere mich. Nicht.' als Leseexemplar bei mir an und da musste ich wohl gezwungenermaßen diesen Teil auch kaufen. ;) Entsprechend hatte ich vor dem Lesen sehr hohe Ansprüche - und die wurden auch erfüllt.
Okay, das klingt jetzt vielleicht nicht ganz so positiv, aber Sage's Angst kommt sprachlich so gut rüber! Respekt an Laura Kneidl für diese Fähigkeit. Ich bin wirklich begeistert! Dazu dann noch Sage's Entwicklung - wundervoll. :))
Luca scheint eine echte Augenweide zu sein. Der Traum eines jeden Bücherwurms. Wann trifft man denn mal auf einen sexy Buchliebhaber?
Was sehr atypisch für mich ist, dass ich mich nicht nur in die Protagonistin fühlen konnte. Auch in ihrer Freundin April konnte ich mich sehr gut wiederfinden.

Während des Lesens war ich immer sehr neugierig, was als nächstes geschieht. Bekommt Sage wieder eine Panikattacke oder  kann sie sich früh genug wieder beruhigen? Schafft sie es, einem Mann näher zu kommen oder wird ihre Angst für immer Herr über sie sein?
Ich MUSSTE einfach weiterlesen. Das Ende war so, so gemein. Selbst Laura Kneidl selber entschuldigt sich in der Danksagung für das Ende. Ich empfehle also, direkt beide Romane zuhause zu haben. Hut ab an alle, die zwischen Roman 1 und 2 warten mussten! ♥ Das Ende hat mir regelrecht das Herz gebrochen - so sehr war ich in der Geschichte drin.
"Berühre mich. Nicht." zeigt, die Heilung durch Liebe und wie wirkungsvoll eine gesunde Beziehung sein kann. Der Roman erhält von mir von 5 Sternen.

Eckdaten
Genre: Young Adult

Seitenanzahl: 464 Seiten
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX Verlag

Klappentext
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

Die große Liebesgeschichte von Sage und Luca:
emotional, sexy, mitreißend!

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden