J. P. Monninger - Liebe findet uns

by - Mai 18, 2018

Dieser Roman hat seinen Weg in mein Herz gefunden 

Kurz zum Inhalt
Nach ihrem Collegeabschluss haben die drei Freundinnen Heather, Amy und Constance eine Reise quer durch Europa geplant. Schon auf dem Weg zu ihrer zweiten Station, Amsterdam, trifft Heather auf Jack Vermont, dem Freigeist. Jack, der so ganz anderes ist als sie. Doch schon kurz darauf stellen sich die ersten Probleme ein. Wird alles auf ihrer Reise gut gehen?

Zitat
》Ich glaube, er hat sich über alles gefreut, was mit der Natur zu tun hatte, denn es bedeutete, dass er überlebt hatte... dass es weitergehen würde.


Meine Meinung
Was für ein schönes Buch! Schon auf der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr, habe ich mit dem Roman geliebäugelt. Nach der Leipziger Messe habe ich ihn dann vom Ullstein Verlag erhalten (Danke dafür). 
Beim Lesen des Buches habe ich richtig Lust auf eine Europareise bekommen. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal überlegt, per Interrail durch Europa zu reisen. Dazu ist es dann leider aber nicht gekommen... Gedanklich habe ich es jetzt mit Heather, der Protagonistin, erlebt. Die Kulissen sind einfach wundervoll beschrieben. Ich hatte das Gefühl, dass J. P. Monninger die Kultur und das Leben in den unterschiedlichen Ländern sehr gut einfangen konnte. Während des Lesens habe ich eine Art Leichtigkeit und Freiheit erlebt.
Der Schreibstil ist wunderschön. Er ist poetisch und so schön ausschmückend - aber nicht zu viel, sodass es zäh werden könnte. Es viel mir mal wieder richtig schwer, ein schönes Zitat auszuwählen, weil es einfach viel zu viele schöne Stellen gab... :)

Heathers und Jacks Geschichte ist so aufregend und mitreißend. Es hat ganz viel Spaß gemacht, mit den beiden zu reisen. Ich habe mit Heather gelacht und geweint.'Liebe findet uns' ist zu einem meiner liebsten Büchern geworden und bekommt ★ von 5 Sternen.

Eckdaten
Genre: Liebesromann

Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 12,99 €
Verlag: Ullstein Taschenbuch

Klappentext
Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

»J. P. Monningers Zeilen haben ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit in mir geweckt. Ich habe mich wieder und wieder in diese Geschichte verliebt.« – Jamie McGuire


You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden