Clara Benedict - Aura, der Fluch

by - August 03, 2019

Die Aura-Reihe geht weiter, doch meine Begeisterung kommt nicht mehr mit. Achtung, Spoiler! Dies ist Teil 3!

Kurz zum Inhalt

Hannah und die anderen sind auf der Flucht vor der Akademie. Zu allem Übel will sich auch noch die Gruppe um den skrupellosen Teamleiter Valentin an die Freunde anschließen. Mitten auf der Flucht kommt sie Valentin auch noch näher als gewollt, dabei ist sie doch endlich zusammen mit ihrem Raphael. Flucht, Gefühlschaos und dann auch noch ihre Gabe, die sie noch nicht vollends unter Kontrolle hat. Was stellt sich ihr noch in den Weg? Wird sie sich bald endlich in Sicherheit wiegen können?

Meine Meinung

Leider muss ich sagen, dass mich die Aura-Reihe mehr und mehr verliert. Ich war schon beim letzen Teil skeptisch und habe aus Hoffnung auf Besserung dann noch diesen Teil hier gelesen. Leider wurden meine Zweifel nicht zerstört. Auch der 3. Teil hat mich nicht vollends überzeugt.
Hannah, unsere Protagonistin, hat mich in diesem Buch nur noch genervt. Sie erschien mir sehr naiv und ihre Obsession mit Raphael oder auch Valentin konnte ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Besonders ihre flatterhaften Gefühle ließen sie sehr naiv erscheinen. Dann, weiter, verrät sie andauernd ihre Freunde. Wieso macht sie das? Das ist nicht okay. Mir erscheint sie einfach zu manipulierbar...
Jetzt kommen wir aber mal zu den guten Punkten. Die Sprache war noch immer gut und auch die Spannung war okay. Dennoch habe ich mit dieser Reihe nun abgeschlossen und ich kann mir vorstellen, dass ich sie mir in Zukunft auch kein zweites Mal mehr durchlesen werde.
Der dritte Teil der Aura-Reihe bekommt nur noch ★✯☆ von 5 Sterne.

Eckdaten

Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 18,00 € (HC), 13,99 € (eBook)

Klappentext

Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden