Lesemonat Januar '18

by - Januar 31, 2018

Mein erster Lesemonat 2018 war schon richtig erfolgreich! 6 Bücher und damit 1.648 Seiten habe ich schon gelesen. Das sind 20 % meines Leseziels von 30 Büchern!


Und wieder einmal sind viel zu viele Bücher bei mit eingezogen. Wenn das so weiter geht, wird mein SuB niemal niedriger... ':D Tatsächlich ist aber auch nur ein einziges Buch davon gekauft. 'Berühre mich. Nicht' von Laura Kneidl "musste" ich mir anschaffen, weil ich den 2. Teil von LYX bekommen habe. Diesen habe ich auch nur auf gut Glück angefragt und auf einmal lag er in meinem Briefkasten. :)) 
Immerhin habe ich auch 4 von den 11 Büchern direkt beenden können. :D

Meine Highlights

Game of Hearts - Geneva Lee

Ein spannerder Young-Adult-Roman gemischt mit einem Krimi. Tolle Abwechslung und geniale Idee!


Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente - Peter Bognanni

So ein tolles Buch über das Leben, Tod und Trauer. Klingt düster, ist es aber nicht. Wir begleiten Tess durch ihre Trauer und erleben mit wie sie wieder ins Leben findet.



Hygge - Marie Tourell Soderberg

Hygge ist ein Lebensgefühl der Dänen. Mit diesem Buch wird uns das Konzept erklärt und wir werden inspiriert wie auch wir Hygge in unser Leben lassen können.


Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen - Steven Herrick

Dieser Roman ist in Versform geschrieben, der in den 50ern spielt. Die Sprache ist schön angepasst und die Intention auch gelungen.



Die anderen Bücher
Gib mir deinen Ex, ich geb dir meine - Eva Woods

Ein Liebesroman mit einer interessanten Idee. Ein Dating-Projekt mit ganz viel Gefühlschaos. Der Roman ist eine schöne Unterhaltung und ein guter Frauenroman.


Siebenzahl - Daniela M. Spitzer

Ein Krimi ist eine guter Leitgedanke, Veganismus auch an andere Menschen zu bringen. Leider konnte es hier nicht so gut umgesetzt werden und an der Rechtschreibung der 1. Auflage muss definitiv nachgebessert werden


Aussicht für den nächsten Monat
Ich muss mal gucken, wie viele Bücher ich im nächsten Monat schaffe. Auf jeden Fall geht mein Leseexemplars-Abbau weiter. :)

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden