Eva Woods - Gib mir deinen Ex, ich geb dir meinen

by - Februar 01, 2018


Gefühlschaos hoch 4!

Kurz zum Inhalt
Helen, sie datet seit dem Fiasko vor 2 Jahren nicht mehr - nie wieder.
Ani erlebt tagtäglich die Folgen einer gescheiterten großen Liebe auf der Arbeit.
Rosas Mann hat sie für ein Mädchen verlassen. Seitdem ist sie am Boden zerstört.

Und die wilde vor Leben sprühende Marnie ist wieder da. Marnie, die vor 2 Jahren spurlos verschwunden ist.
Die vier schließen einen Pakt: Jeder besorgt einer anderen einen Mann und zwar muss dieser ein Ex-Freund sein.

Zitat
》Als würde sie langsam leichter werden, wie ein Boot, das von der aufsteigenden Flut emporgehoben wird. Eine Wärme, die aufstieg wie der Dampf von einer schönen heißen Tasse Kräutertee.

Meine Meinung
Die Idee hinter dem Roman fand ich sehr interessant und ich war gespannt, ob der Pakt wirklich funktionieren kann. Es war wie ein soziale Experiment (pardon, Projekt (wer's gelesen hat, wird's verstehen (; )) zu verfolgen.
Der Roman erinnert mich mit der Clique an zwei Serien. Der Anfang ist wie Gossip Girl. Marnie kommt zurück wie Serena. Die Clique mit all ihren Geheimnissen und Verstrickungen erinnert mich an Pretty Little Liars. Besonders weil sie durch ihre Verheimlichungen, wie immer selber auf die Nase fliegen.
Die Perspektive wechselt innerhalb eines Kapitels. Marnie wird aber deutlich weniger gezeigt als die anderen Frauen. Das macht den Roman viel spannender, weil Marnies Beweggründe so verschwiegen werden. Trotz der 4 Figuren hatte ich immer eine gute Übersicht, wer gerade dran war. Die Passagen waren lang genug, dass man sich hineindenken konnte.

Leider hat dies aber auch eine kleine Schattenseite, denn es dauerte gute 100 Seiten bis es mitreißender wurde. Dennoch blieb es bei einer angenehmen Spannung und dient eher als Unterhaltungslektüre. Es wurde zwischendurch natürlich immer mal wieder spannender, aber es hielt sich eher auf einem gesunden Level.
Auch die Sprache war angenehm und unterhaltsam. Die Figuren wirkten hierdurch sehr authentisch. Außerdem waren die einzelnen Frauen so unterschiedlich in ihrem Sein, eine schöne Diversität. :) Es wirkte dadurch sehr realistisch. Dazu wurden den Figuren immer wieder Steine in den Weg gelegt, die diese erst einmal überwinden mussten - wie im Leben.
"Gib mir deinen Ex, ich geb dir meinen" ist ein schöner Roman darüber, dass wir uns selber akzeptieren und mit uns glücklich sein müssen, bevor wir dies von anderen und unserem Leben erwarten. Der Roman mit dieser schönen Intention bekommt von mir ★✯☆ von 5 Sternen.
Leseprobe

Eckdaten
Genre: Liebesroman

Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 9,99 €
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag

Klappentext
Ist das Liebe oder kann der Weg?
Die drei Freundinnen Helen, Rosa und Ani sind alle Single - allerdings in unterschiedlichen Stadien: Helen hat es sich mit ihrer Katze gemütlich gemacht und erfreut sich täglich an ihrer makellos geputzten Wohnung. Rosa hat gerade eine schlimme Trennung hinter sich und will eigentlich nur in Ruhe heulen. Und Ani hatte im vergangenen Jahr vermutlich mehr erste Dates, als andere in einem ganzen Leben. Doch dann hat ihre gemeinsame Freundin Marnie eine ebenso witzige wie verrückte Idee: Zeig mir deinen Ex, ich zeig dir meinen - und schon ist es geboren, das Projekt "Ex-Faktor"...

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden