Elly Blake - Fire & Frost, Vom Eis berührt

by - März 31, 2018

Ein beeindruckendes Gesamtpaket aus Fantasy, Spannung und Romantik

Kurz zum Inhalt
Ruby lebt gefährlich. Sie ist eine Fireblood und das dudelt der rücksichtslose Frostkönig nicht. Menschen mit ihrer Gabe werden gejagt und umgebracht. Als die Soldaten in ihrem Dorf nach ihr suchen und dieses drohen anzuzünden, wird sie gefasst und ins Gefängnis geworfen. Ausgerechnet zwei Männer, die scheinen Frostbloods zu sein, wollen ihr helfen zu flüchten, doch die Rettung geschieht nicht ohne Gegenleistung...

Zitat
》Das Herz schlug mir bis zum Hals. Das Wort Freiheit hallte wie der reine Klang einer Tempelglocke in meinen Ohren. Schon der Gedanke daran war Versuchung pur [...].

Meine Meinung
Mal wieder ein wundervolles Fantasybuch. Ich habe es über Vorablesen erhalten und als es dann endlich, endlich nach ein paar Wochen Verzögerung ankam, wurde es auch direkt gelesen. Dadurch, dass ich aber momentan in Vollzeit arbeite und die Buchmesse diesen Monat war, habe ich aber ewiglange für den Roman gebraucht... :(
Die Leseprobe hat mich schon richtig 'heiß' auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil hat mich direkt überzeugt. Ich konnte mir Ruby's Gabe und Welt von der ersten Seite an so gut vorstellen. Dazu hat mich begeistert, dass die Sprache der Welt sehr gut angepasst war, denn es spielt in einem Königreich und entsprechend war die Sprache Richtung Mittelalter angepasst. 
Ruby war eine tolle, starke, aber auch impulsive Protagonistin. Arkus unser geheimnisvoller Leckerbissen und die weiteren Figuren (, die ich aus Spoiler-Gefahr nicht näher nennen möchte) habe ich in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war so packend! Normalerweise weiß ich häufig, was ungefähr passieren wird. Hier war dies jedoch nicht wirklich der Fall. Es gab so viele Wendungen, so viel Inhalt. Nur an einer einzigen Stelle dachte ich mir "mäh... Nicht schon wieder", doch dann... Dann kam es anders als erwartet... Das Gesamtkonzept ist einfach so toll und ich freue mich schon richtig auf den zweiten Teil, der diesen Herbst erscheinen wird- Der Roman bekommt abschließend ★ von 5 Sternen von mir.

Eckdaten
Genre: Fantasy

Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 17,00 €
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Klappentext
Ein Mädchen mit Feuer im Herzen. 
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten,
müssen sich Feuer und Eis verbünden.


Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden