Clara Benedict - Aura, der Verrat

by - November 24, 2018

Spannende Weiterführung der vielversprechenden Aura-Trilogie
Achtung, SPOILER! Dies ist Teil 2!

Kurz zum Inhalt

Nachdem Jan Hannah so böse verraten hat, muss sie in die Akademie von Dr. Levander. Das Problem: Es darf unter keinen Umständen auffallen, dass sie viel stärker ist als alle anderen. Was steckt hinter der Akademie? Wieso sind die Lehrer hier so streng und unnachgiebig? Und wird es Hannah schaffen, unentdeckt zu bleiben?

Zitat

》Er liebt mich in einem innigen und erschütternden Rhythmus, der mich immer weiter an den Rand der Erfüllung treibt.

Meine Meinung

Ganz unvermittelt und ohne Umschweife begann auch schon der 2. Teil der Aura-Trilogie. Der Roman knüpfte direkt an die Geschehnisse des ersten Bandes an. 
Leider hat mich der Roman nicht von Anfang an gepackt. Nach circa 2/3 der Lektüre war ich dann aber gefesselt und konnte kaum aufhören zu lesen. Als ich dann so richtig, richtig in Fahrt war, war der Roman leider schon wieder leer-gelesen und endete mit einem gemeinen Cliffhanger.
Die Figuren des Romans erschienen mir sehr authentisch, was natürlich immer schön und wichtig ist. Manchmal konnten die Figuren mich sogar belustigen mit ihrem Humor (besonders Hannah). Die unterschiedlichen Charaktere konnte ich mir gut vorstellen und sie waren auch schön unterscheidbar in meinem Kopf.
Besonders gefallen hat mir zum einen, dass mehr Fantasy in diesem Teil war, was ich mir auch erhofft hatte. Zum anderen waren Hannah's Gabe und die Fantasy-Elemente erklärbar und nicht zu abgespaced. Auch stand das Genre Fantasy mehr im Mittelpunkt, naja, die Liebesgeschichte hat sich ja auch Ende des 1. Teiles erledigt... :D Der 2. Teil der Aura-Trilogie "Der Verrat" bekommt von mir ★✯☆ von 5 Sterne. Er war nicht ganz so überzeugend wie der erste Teil, aber das Finale wird mit Sicherheit auch noch gelesen.

Eckdaten

Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 18,00 € (Print), 13,99 € (eBook)

Klappentext

Romantasy über die Macht der Gedanken – für Mädchen ab 13 Jahren.
Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden