Julia Dippel - Izara, Stille Wasser

by - Januar 20, 2019

Spannende Fantasy auf höchstem Niveau. 

Achtung Spoiler! Dies ist Teil 2!

Kurz zum Inhalt


Nachdem Ariana Thanatos in Amsterdam menschlich gemacht hat, müssen sie und Lucian dem Hohen Rat und der Liga Frage und Antwort stehen. Und das in der Stadt der Primus - Patria. Ari muss dazu um alles in der Welt verhindern, dass diese von ihrer Beziehung zu Lucian Wind bekommt - sonst droht beiden der Tod. Zu allem Überfluss macht ein alter Bekannter und die schwarzen priums-tötenden Aziame das Chaos perfekt. Wird Ari es schaffen ihre Geheimnisse zu bewahren und lebend aus Patria raus kommen?

Zitat

》Schweigen ist nicht unbedingt eine Schwäche, es lässt Raum für Interpretation, ohne dass du konkret werden musst.

Meine Meinung

So lange hat "Izara, Stille Wasser" auf mich gewartet und nun war es endlich so weit. Innerhalb von wenigen Tagen habe ich den Roman in mir verschlungen. Noch jetzt, nicht mal eine Stunde nachdem ich den Roman beendet habe und das hier schreibe, bin ich geschockt. Das Ende war einfach nur gemein. Das ist nicht okay, Julia Dippel! Das kannst du meinem armen kleinen Leser Herz nicht antuen... Zum Glück muss ich aber auf den letzten Teil der Reihe nicht mehr lange warten. Doch ich weiß schon jetzt nicht, wie ich ohne eine Fortsetzung von Ari, Lucian, Lizzy, Bel, Ryan und allen anderen überleben soll. Die Figuren sind mir so ans Herz gewachsen während des Lesens. Was mache ich nur danach? :(
Aber erstmal erwartet mich ja noch ein Abenteuer.

Wie vielleicht schon raus zu lesen ist, beschreibt Julia Dippel auch in dem 2. Teil ihre Figuren so unglaublich - mit Witz und ganz viel Liebe. Mein persönlicher Liebling, neben natürlich Ari und Lucian, ist definitiv Bel.
Eine weitere Sache zu den Figuren: Ich habe mich selber im Roman gefunden! Okay, vielleicht etwas jünger, aber sie heißt auch Leonie! Und hat braune Haare, ist quirlig, liebt es hochgehoben und umarmt zu werden - jep, definitiv ich. :D Selbst die Autorin hat es über Instagram mir gegenüber
 "zugegeben" :D
Die Story in dem Roman ist einfach nur genial. Viele unerwartete Plot Twist, Intrigen, der Leser bleibt oft im Unwissen über Ari's exakte Pläne - einfach perfekt. Ich war so gefesselt, dass ich die letzten Tage nach dem Motto "Just one more chapter" lebte. Mein Studium geriet dadurch ein wenig in den Hintergrund (shame on me), aber das war es definitiv wert!
Ich mag den Schreibstil von Julia Dippel wirklich gerne. Er hat Witz und bleibt doch seriös, spiegelt die Gefühle und Gedanken der Figuren perfekt wider und schafft Atmosphären und Schauplätze, in die der Leser perfekt eintauchen kann.
"Izara, Stille Wasser" ist ein genialer Fantasy-Roman mit fantastischen Figuren und spannendem Plot, der ★ von 5 Sternen mehr als verdient hat! Ich freue mich auf den letzten Teil der Trilogie!

Eckdaten

Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 540 Seiten
Preis: 3,99 € (eBook), 14,99 € (TB), 16,00 € (HC)

Klappentext

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden