Julia Dippel - Izara, Sturmluft

by - Juni 08, 2019

Die packende Fantasy in Form der unglaublichen Izara-Reihe geht weiter.
Achtung Spoiler! Dies ist Teil 3!

Kurz zum Inhalt

Das Abenteuer geht weiter: Ari ist am Ende. Kurz nachdem Lucian weg ist, um sein Herz in Sicherheit zu bringen, verschwand ihr Tattoo, das ihre Prägung auszeichnet. Das kann nur eins bedeuten: Lucian ist tot. Doch Ari glaub nicht daran. Das kann einfach nicht wahr sein. Sie sucht unermüdlich nach den Verantwortlichen. Wird sie es schaffen ihren Lucian zu finden oder ist er schon längst nicht mehr der ihrer?

Zitat

》Nur ich passte nicht hierher. Mitten im strahlendsten Sonnenschein fraßen mich die Schatten auf.

Meine Meinung

Was soll ich noch viel sagen, was ich nicht schon längst gesagt habe? Wie auch Teil eins und zwei hat mich der dritte Teil der Izara-Reihe von der begabten Autorin Julia Dippel überzeugt. Für mich kommt sie locker an Fantasy-Autoren-Sternchen wie Cassandra Clare ran. Jedem, der es wissen oder auch nicht wissen will, lege ich diese Reihe ans Herz. 
Wie auch schon die vorherigen Teile der Reihe ist auch dieser Roman spannend, großartig geschrieben, besteht gefühlt nur aus unerwarteten Plottwists und fiesen Cliffhangern (beides im positiven Sinne).
Anders als bei den anderen Teilen arbeitet die Autorin in 'Sturmluft' mit einigen Rückblenden. Diese haben mir teilweise regelrecht das Herz herausgerissen. Meine emotionale Verbundenheit mit den Wörtern, Sätzen, nein Figuren des Romans war so schon stark, und jetzt... Ari's Trauer hat mich fertig gemacht und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich wusste genau wie sie sich fühlt und so habe ich mich für sie - für uns - durch das Buch "gekämpft" (nicht negativ gemeint). Die Flashbacks haben sich besonders am Anfang praktisch nach Folter angefühlt (auch bitte nicht negativ auffassen. Es war wirklich gut. Mir ging es gut. Ich war nur sehr ergriffen.). 
Was soll ich hier noch viel sagen? Natürlich gibt es mal wieder von mir für Julia Dippel ★ von 5 Sterne.
Hier auch die Rezensionen zu:
Izara, Das ewige Feuer (Teil 1)

Izara, Stille Wasser (Teil 2)

Eckdaten

Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 3,99 € (eBook), 14,99 € (TB), 16,00 € (HC)

Klappentext

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel. Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden